Information über Zahnimplantate anfordern

Nobel Biocare Implantate

Wir bevorzugen minimal-invasive medizinische Behandlungen. Wenn wir die Möglichkeit haben, fertigen wir metallfreie Prothesen oder benutzen auch metalfreie Implantate aus Zirkonium.
Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln. Sie haben die Form einer Schraube und werden mit einer kleinen Operation eingepflanzt.
Osseointegration wird stattfinden also der Knochen verbindet sich nach einigen Wochen fest mit dem Implantat und sorgt so für stabilen Zahnersatz. So werden Zahnlücken durch Implantate gefüllt. Ebenso gewährleisten Implantate bei Zahnprothesen festen Halt oder ermöglichen sogar feste Zähne bei Zahnlosigkeit.

Am Anfang steht die: Persönliche und kompetente Beratung
Bevor mit der Behandlung von Zahnimplantaten begonnen wird, muss natürlich eine Erstuntersuchung durchgeführt werden. In einem ausführlichen einstündigem Beratungsgespräch werden mit unserem kompetenten Chefarzt alle notwendigen Behandlungsschritte besprochen. Damit das Einsetzen der Zahnimplantate durchgeführt werden kann, muss eine bestimmte Knochenstruktur vorhanden sein. Um eine besonders schonende und schmerzfreie Behandlung garantieren zu können, kann diese Behandlung auf Wunsch auch unter Vollnarkose durchgeführt werden.

WIE IST DER ABLAUF EINER IMPLANTATBEHANDLUNG?

PLANUNG DES ZAHNERSATZES
Nach der Vorbereitung, nachdem es sich herausgestellt hat, dass eine Implantat Behandlung möglich ist, dann kann man die Behandlung planen. Die Planung wird entsprechend einer 3D CBCT – Aufnahme gemacht. Auf dieser CT-Aufnahme kann man alles sehen, wie viel Knochensubstanz vorhanden ist und wo die Nerven liegen etc. Aufgrund dieser Planung können der genaue Behandlungsplan, der zeitliche Ablauf und die genauen Kosten festgelegt werden.

ABLAUF
Die Zahnimplantate werden unter sterilen Bedingungen, meistens in lokaler Anästhesie gesetzt. Es dauert ca. 20 Minuten um ein Implantat einzusetzen. Bei Angstpatienten kann auch eine Behandlung unter Vollnarkose stattfinden.

NACH DER IMPLANTATINSERTION
Unmittelbar nach der Behandlung wird eine Panoramaröntgenaufnahme gemacht, um die Position der Implantat Schrauben überprüfen, und sich zu vergewissern, dass die Implantat Schrauben vollständig von Knochen umgeben sind. Es werden selbstauflösende Fäden verwendet.

HEILUNGZEIT
Die Heilphase dauert in der Regel drei Monate, wenn auch Knochenaufbau oder Sinus-Lift gemacht wurden, kann die Heilungszeit auch sechs Monate dauern. Diese Zeit ist dafür notwendig, damit die Knochenzellen unmittelbar in die Mikroporen der Implantat Oberfläche hineinwachsen. Dieser Knochen Zusammenwuchs (Osseointegration) sorgt für die stabile Befestigung der Zahnimplantate, damit diese dem späteren, permanenten Kaudruck ohne Beschädigung standhalten können.

FERTIGSTELLUNG
Zunächst werden die verheilten Implantate unter dem Gaumen freigesetzt. Das bedeutet keine Operation mehr, sondern nur die Befreiung der sg. Verschlussschraube (Heilkappe) Danach wird ein Abdruck der Zähne erstellt. Darau basierend wird in kurzer Zeit der Zahnersatz im zahntechnischen Labor erstellt.

NACHSORGE
Die Reinhaltung des Mundes und die regelmäßige zahnärztliche Kontrolle ist äußerst wichtig nach der Implantation. Dabei sollte mindestens einmal jährlich eine Kontrolluntersuchung durchgeführt werden, wobei der Zahnarzt den Zustand des Zahnersatzes, so wie die Anhaftung von Knochen und Stang um die Implantate herum überprüft und Korrekturen vornimmt, wenn diese notwendig sind. (z.B. Zahnsteinentfernung)

Wir verwenden ausschließlich die besten Implantat Systeme und bieten deshalb auch eine lebenslange Garantie auf die Implantat Schraube.

Zeitaufwand der Implantation mit Kronen und Brücken.:
Für eine erfolgreiche Behandlung sind insgesamt zwei Aufenthalte in unserer Praxis notwendig. Für die erste Behandlungsphase sollten Patienten etwa zwei bis drei Tage einplanen. Nach einer Heilungszeit von 3-6 Monaten, wird ein zweiter Aufenthalt von ca. 5-7 Tagen notwendig sein.

Weiter zu den Preisen

 Erfahrungsberichte:
„Zahnarztangst und die immensen angekündigten Kosten machten es für mich sehr schwierig, als mir meine Zahnärztin in der Schweiz mitteilte, dass ich zwei Implantate und vier Kronen benötigen würde. Weil mein Budget als alleinerziehender Vater zweier Jugendlicher recht beschränkt ist, hat sie mir als Option den Kontakt zu Frau Katalin Mod vermittelt und ich bin sehr dankbar dafür.
Frau Mod hat sich sorgfältig darum gekümmert, dass für mich der Aufenthalt in Budapest von Anfang bis Ende reibungslos ablief und ich alles hatte, was ich brauchte. Die Behandlung in der Zahnklinik, die sie mir vermittelte, war weit über meinen Erwartungen. Die Klinik ist nicht nur fachlich Spitze sondern auch äußerst ansprechend. Sowohl der Kieferchirurg als auch das übrige Personal ist top kompetent und wunderbar empathisch und zuvorkommend.
Ich bin sehr froh um den Kontakt zu Frau Mod und empfehle sie in meinem Umfeld gerne weiter.
Ihre freundliche und offene Art in Kombination mit ihrer umfassenden Fachkompetenz machten sie zu einer enorm wertvollen Stütze für mich.

Thomas Brändle, aus der Schweiz

Fordern Sie jetzt weitre Information über unsere Zahnimplantate an!

    * Pflichtfelder: Bitte unbedingt ausfüllen